ANDREAS GEBHARDT

ANDREAS GEBHARDT 2018-07-06T08:52:24+00:00

JONGLEUR & SPEAKER

Manchmal braucht man den Mut Dinge zu machen, ohne zu wissen wie sie ausgehen. Dass nicht alles klappt, das ist völlig normal und in Ordnung. Ein Fehler bringt oft mehr als 1000 Bestätigungen.

Andreas Gebhardt wurde 1972 in Karlsruhe geboren. Nach Abitur und Zivildienst besucht er die Staatl. Artistenschule Berlin und arbeitet danach weltweit erfolgreich als Jongleur und Entertainer. Er gastiert in Varietés und auf Festivals, auf Messen, bei Firmenfeiern und auf Kreuzfahrtschiffen.

Er erarbeitet sich immer weitere Fertigkeiten und Darbietungen. Eine dieser Darbietungen ist eine kabarettistische Comedy Nummer, die den Zuschauern vorführt, wie sie auf Fehler reagieren.  Inspiriert von dieser Darbietung fragt ihn ein Pater, der ihn für einen Ordenstag mit 400 Nonnen und Mönchen engagierte, ob er auch etwas Ernsthaftes zum Thema ‚Wertschätzen von Fehlern’ erzählen könne. So begann inmitten einer reinen Entertainmentshow, zwischen Stepptanz, Comedy und Jonglage ein neue Berufung ihren Platz einzunehmen.

Parallel zu seiner Selbständigkeit studiert er Wirtschaft und Tourismus, beschäftigt sich erst mit Event-, dann mit Projekt- und Changemanagement. Er arbeitet als Dozent an der Hochschule und als Berater in Unternehmen und bemerkt, dass Unternehmen oft vor denselben Herausforderungen stehen wie ein Jongleur.

Der Ausnahmeredner Andreas Gebhardt gibt in seinen Vorträgen seine Gedanken und Ideen, Erfahrungen und Tipps preis. Er ermutigt Menschen sich auf Neues einzulassen und offen mit Fehlern umzugehen. Das Besondere? Nicht nur reden, sondern auch machen! Andreas Gebhardt sticht klar hervor, weil er seine Inhalte mit Jonglierbällen visualisiert und am Ende eines jeden Vortrages eine Jonglierdarbietung als visuelles Highlight steht, das die Inhalte verfestigt.

Mit 25 Jahren Bühnenerfahrung machen ihn authentisch, ehrlich, interaktiv und unterhaltsam und genau das macht ihn zu einem der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Kunden wie Allianz, BASF, Commerzbank, Daimler, ETH Zürich, Lufthansa, Telekom, Unilever, Visana, Vodafone, setzen auf seine Expertise und lassen sich von ihm inspirieren.

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

BERUFLICH TÄTIG