Certified Speaking Professional – Andreas Gebhardt erhält den CSP der National Speakers Association

Certified Speaking ProfessionalIn der Welt der öffentlichen Reden ist die Qualität und Authentizität eines Sprechers entscheidend für den Erfolg einer Veranstaltung. Aber woher weiß man, ob man sich den richtigen Speaker eingekauft hat? Zertifizierungen und Mitgliedschaften in professionellen Organisationen spielen eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung dieser Qualität. Eine der renommiertesten Auszeichnungen in diesem Bereich ist der Titel Certified Speaking Professional (CSP), verliehen von der National Speakers Association (NSA). Andreas Gebhardt, ist nun einer der wenigen Redner im deutschsprachigen Raum, der diese internationalen Qualitätsstandards verkörpert. Weniger als 10% der professionellen Speaker weltweit halten diese Zertifizierung.

Was ist CSP (Certified Speaking Professional)?

Der CSP ist eine international anerkannte Qualitätsauszeichnung für professionelle Vortragsredner, die Exzellenz in der öffentlichen Rede symbolisiert. Um den CSP zu erhalten, müssen Redner strenge Kriterien erfüllen, die ihre Fähigkeiten, Professionalität, und Kundenzufriedenheit über mindestens fünf Jahre hinweg belegen. Dieser Prozess beinhaltet die Vorlage von über 250 nachgewiesenen Vorträgen, ausgezeichnetes Kundenfeedback, einen Test und eine Begutachtung durch eine Fachjury.

Andreas Gebhardt, CSP

Im März 2024 wurde Andreas Gebhardt als Certified Speaking Professional ausgezeichnet, eine Ehre, die seine herausragende Position im deutschsprachigen Raum unterstreicht. Andreas ist nicht nur ein Meister der Eloquenz und ein Experte in seinem Fachbereich. Er verkörpert auch die unternehmerischen und ethischen Kompetenzen, die für den CSP erforderlich sind.

Zur Ernennung schreib die Jury:

“You … having earned the CSP® designation through your hard work, dedication, and unwavering commitment to excellence. … You have demonstrated an extraordinary level of expertise and professionalism, and we are honored to welcome you to the elite group of CSP®s.

Was bedeuted der CSP für Veranstalter und Publikum?

Die Wahl eines CSP-zertifizierten Redners wie Andreas Gebhardt bietet Veranstaltern und ihrem Publikum zahlreiche Vorteile. Diese Redner haben ihre Fähigkeit bewiesen, Botschaften zu liefern, die fokussieren, erheben und die Mission einer Veranstaltung verstärken. CSPs verfügen über ein vielfältiges Toolkit an Vortragstechniken und -stilen und sind verpflichtet, ihre Ausbildung kontinuierlich fortzusetzen.

Aber vor Allem wissen Sie als Booker, dass sie sich auf Erfahrung und Qualität stützen, und damit kann man ruhig schlafen und sich auf die Veranstaltung freuen.

Die Rolle eines CSP in der professionellen Rednergemeinschaft

German Speakers AssociatonAls Certified Speaking Professional (CSP) ist man in der Rednergemeinschaft auch ein Vorbild. CSPs motivieren andere Redner, nach Exzellenz zu streben. Andreas ist aber nicht nur passives Vorbild. In seiner Rolle als Mentor innerhalb der GSA unterstützt er aktiv neue Talente, ihre rednerischen Fähigkeiten zu verbessern und zu professionalisieren. Durch diese Arbeit fördert er nicht nur individuelle Karrieren, sondern stärkt auch die professionelle Gemeinschaft der Redner.

Andreas‘ Aktivität in der GSA unterstreicht die Bedeutung der Weitergabe von Wissen und Erfahrung innerhalb der Rednerbranche. Das zeigt, wie etablierte Fachleute durch Mentoring und Unterstützung den Weg für die nächste Generation ebnen.

Darüber hinaus ist er Mitglied der Virtual Speakers Association international und der Global Speakers Federation.

Fehlerkultur Speaker Andreas Gebhardt Konferenz 1
virtual speakers association international
Global Speakers Federation

Andreas Gebhardt ist ein erfahrener Jongleur und inspirierender Keynote Speaker. In seinen inspirierenden Präsentationen legt er den Fokus auf die Bedeutung von Fehlern für persönliche und professionelle Entwicklung sowie für soziale Interaktionen. Durch die Einbindung von Jonglierbällen in seine Vorträge schafft Andreas eine eindrucksvolle und einprägsame visuelle Darstellung, die bei den Zuhörern nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Für weitere Informationen über Andreas Gebhardt und seine aufschlussreichen Vorträge zum Thema Fehlerkultur und die Bereitschaft zu Veränderungen, scheuen Sie sich gerne auf der Webseite um oder kontaktieren Sie ihn direkt.